Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Nachtwanderung aufs Ramseck

Aufbruchszeit14.December 2007, 20:37
Ankunftszeit14.December 2007, 21:10
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km3
Höhendifferenz155
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Bei leichtem Schneefall bin ich vom Parkplatz am Maltermeister-Turm bei Goslar in Richtung Ramsecka aufgebrochen. Auf- und Abstieg erfolgten am Rande einer Bergbauhalde über einen Serpentinenweg. Oben war es sehr frostig und es schneite immer noch leicht. Das hell erleuchtete Goslar war sehr gut zu sehen.Als Andenken habe ich eine kleine Prellung am linken Unterarm behalten, bin einmal etwas ausgerutscht. :-(


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d