Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Auf dem Sudmerberg

Aufbruchszeit16.December 2007, 14:00
Ankunftszeit16.December 2007, 15:20
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km5
Höhendifferenz60

Weitere Einzelheiten zur Tour

Vor dem Besuch des Goslarer Weihnachtsmarkts habe ich mit Daniel den Aussichtsturm auf dem Sudmerberg bei Goslar besucht. Ein sehr schöner Aussichtspunkt, an diesem Tag war ich zum ersten Mal dort oben.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Aussichtsturm auf dem Sudmerberg
Aussichtsturm auf dem Sudmerberg



Herwig merkte am 22.06.2011 um 00:12 Uhr an:
Erster!
Endlich war ich einmal früher als Du an einem Ort! Es war im zweiten Quartal 1971, vor über 40 Jahren, von der Kaserne in Jürgenohl aus. Zweck der Übung: Übung. Und den Turm haben wir auch nicht besteigen dürfen. Fix und Foxi waren wir auch ohne das. Für den Genuss der Landschaft haben sie bei der BW eher wenig Verständnis.
Herwig merkte am 03.01.2008 um 13:54 Uhr an:
GrossHelfenDorf
Sudmerberg - da klingen romantische Erinnerungen an! 2. Quartal 1971, infantristische GrundAusBildung in Goslar. Wir *mussten* da rauf - die Direttissima natuerlich - und es ging weniger um die Aussicht. Sind das wirklich nur 60 Meter HoehenUnterschied?

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d