Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Mit Basti und Christian an der Kaysereiche

Aufbruchszeit23.May 2008, 14:38
Ankunftszeit23.May 2008, 17:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km10
Höhendifferenz205
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Basti und Christian war ich am Tag nach dem Begrüßungsabend oberhalb von Osterode unterwegs, um weitere Stempel für die Harzer Wandernadel zu sammeln. Geparkt haben wir am oberen Ende der schmalen Innerstetalstraße. Von dort ging es zunächst zur Kaysereiche, die wir ohne Schwierigkeiten erreichten. Nach kurzer Pause stiegen wir bergab, mit schönen Aussichtspunkten auf das westliche Harzvorland, um dann in wechselnder Steigung, durch Wolken von Blattläusen hindurch, zur Handwerkers Ruh zu kommen. Die Ruhe dauerte jedoch nicht lange an, und wir wanderten weiter zur Lasfelder Tränke. Wir haben hier die abenteuerliche Variante eines im Nichts endenden Holzrückewegs gewählt, mussten danach steil zur Forststraße absteigen, die uns dann bequemer zur Lasfelder Tränke brachte. Hier konnten wir die gegossenen Fußabdrücke des Wanderpräsidenten Carstens bewundern, aber eine Qulle, wie der Ortsname suggerierte, fand sich leider nicht. Der Rückweg ging dann über den Hunderücken wieder zurück zum Auto.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d