Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Berchtesgadener Hochthronsteig

Aufbruchszeit1.August 2008, 07:20
Ankunftszeit1.August 2008, 14:00
KategorieKlettersteig
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km12
Höhendifferenz1155
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Zum zweiten Mal habe ich den Klettersteig am Berchtesgadener Hochthron gemeistert. Einige Stellen waren wirklich sehr anstrengend. Blöderweise taugten die Klettersteighandschuhe nichts und haben alles nur noch schlimmer gemacht, nach der ersten schwierigen Stelle im Klettersteig hatte ich bereits offene Blasen an den Fingern beider Hände. Was ich genau falsch gemacht habe, ist mir nicht bewusst, aber letztes Jahr habe ich Pidinger und Hochthronklettersteig ohne Handschuhe absolviert und kam wesentlich besser weg.
Nach wie vor sind die Schinkennudeln auf dem Stöhr-Haus eine gute Option, wenn es um die Beseitigung irgendwelcher Hungergefühle geht. Den Mittagslochsteig habe ich dieses Mal ausgelassen, denn mit meinen Händen war ich kaum in der Lage, die Wanderstöcke schmerzfrei zu halten.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Mahnung für Klettersteiggeher
Mahnung für Klettersteiggeher
Frei wie eine Dohle
Frei wie eine Dohle



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d