Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kletterei im Okertal

Aufbruchszeit27.September 2008, 08:42
Ankunftszeit27.September 2008, 09:42
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km3
Höhendifferenz180
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Sowas habe ich noch nicht gemacht, eine frühmorgendliche Wanderung im Okertal mit einigen kleinen Klettereinlagen. Geparkt habe ich an der Marienwand. Nach Überqueren der Oker ging es auf dem Grat der Marienwand steil hinauf, einige knifflige Kletterstellen waren durchaus dabei, und der Granit war so kalt, dass meine Fingerspitzen taub geworden sind. Oben angekommen, bin ich die geneigte Felswand empor, um von dort zu den Dülfer-Felsen zu kommen. Hier musste ich etwas suchen, bis ich den Normalweg gefunden hatte.
Hinunter ging es auf einfachen Trampelpfaden. Mit dem Auto bin ich dann ein Stückchen weitergefahren, um hinter Romkerhalle noch auf einen kleinen Aussichtspunkt hinaufzusteigen. Danach ging's weiter nach Clausthal.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d