Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Luttertalumrahmung mit Daniel und Matthias

Aufbruchszeit28.December 2008, 11:00
Ankunftszeit28.December 2008, 18:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km21
Höhendifferenz785
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Daniel sowie Matthias aus der Hochtourengruppe habe ich bei bestem Winterwetter die Luttertalumrahmung durchgeführt. Der Aufstieg zum Knollenkreuz erfolgte dieses Mal über die Schneise, die zwischen den beiden Heibeeksköpfen hindurchführt. Auf dem normalen Wanderweg ging es dann hinauf zum Großen Hübichtalskopf. Hier gab es eine kleine Rast, ich habe meinen ersten Geocache versteckt! Danach ging's weiter zum Großen Knollen, hier habe ich mit Daniel den Cache am Knollen gehoben und geloggt. Danach folgte die obligatorische Einkehr beim Knollenwirt.
Der weitere Weg bot nichts weiter ungewöhnliches. Der Forstweg an den Koboltstaler Köpfen war an einigen Stellen ziemlich fies vereist, die Stellen ließen sich aber leicht umgehen. Am Dicken Forstmeister folgte dann die nächste Pause, und ich habe einen weiteren Geocache versteckt.
Danach kam der Endspurt zum Bismarck-Turm. Unterwegs haben wir noch einen Jäger mit seinem Enkel getroffen. Geschossen wurde aber nicht. :-) Oben angelangt habe ich noch einen Cache unterhalb des Turms gehoben, es folgte dann abermals eine Einkehr mit einer leckeren Currywurst. Die Chefin hat sogar einen Schnaps ausgegeben! Der Abstieg zurück zum Auto erfolgte mit Stirnlampen, es war mittlerweile doch duster geworden. Insgesamt eine großartige Wanderung!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d