Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Abstieg vom Reisenkaser

Aufbruchszeit4.February 2009, 08:00
Ankunftszeit4.February 2009, 09:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km4
Höhendifferenz0

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach dem Biwak folgte ein Turbo-Abstieg, der nur an einigen Stellen, wo der Weg massiv vereist war, etwas langsamer vonstatten ging. Lustigerweise war es unten in Winkl kälter als auf dem Niernbergsattel in 1100 Metern Höhe. Nach diesem Abstieg war der Bergurlaub vorbei und es ging wieder heimwärts.
Anmerken möchte ich noch die Einkehr im Lindenhof in Leuchtenberg, wo ich eine sehr leckere Wurst- und Käseplatte genießen durfte!

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Morgens am Reisenkaser
Morgens am Reisenkaser
Sonnenaufgang am Watzmann
Sonnenaufgang am Watzmann
Mein Biwakplatz
Mein Biwakplatz



Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1