Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Himmelfahrtswanderung im Solling

Aufbruchszeit21.May 2009, 08:00
Ankunftszeit21.May 2009, 20:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km20
Höhendifferenz300

Weitere Einzelheiten zur Tour

Auf Einladung von Mundi bin ich bereits am Vortag nach Neuhaus in den Solling gefahren. Morgens um 08:00 Uhr ging es pünktlich los. Ziel der Wanderung war das Gasthaus in Abbecke, einem kleinen Dorf am südöstlichen Rand des Sollings, in der Nähe von Sievershausen, einem kleinen Dorf, dessen Geschichte sich eigentlich nur auf Wilderei aufbaut, wenn man der Wirting der Gaststätte glauben darf. :-)
Der Rückweg wurde dann schnell diffiziler. Während Mundi mit einem älteren Wanderteilnehmer vorweg lief, verweilten Daniel und ich bei einer anderen Ausflugsgruppe an einer wunderschön gelegenen Schutzhütte. Diese hielten uns dann so lange auf, dass wir anschließend in das Gewitter gerieten und unter den Bäumen Schutz vor dem starken Regen suchen mussten. Danach stand dem Rückweg nach Neuhaus aber nichts mehr im Wege, wir kamen rechtzeitig zum Grillen an der Wanderhütte oberhalb von Neuhaus an.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d