Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Brockenwanderung durchs Ilsetal

Aufbruchszeit31.October 2009, 09:45
Ankunftszeit31.October 2009, 15:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km19
Höhendifferenz860
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Auf sehr spontane Weise ist wieder einmal eine Wanderung mit Claudio zustande gekommen (Mail am Freitag: He, Claudio, wie wär's mal wieder mit dem Brocken?)
Also ging's am Samstag los, geparkt wurde in Ilsenburg. Durch das Ilsetal ging es wie gewohnt zum Brocken rauf. Kurz hinter der Stempels Buche haben wir uns dann kurz etwas verlaufen, wir brauchten aber nur wenige Minuten, um den Weg wieder zu finden. Nach Überquerung der Bahnschienen standen wir dann auch schon wieder auf dem höchsten Gipfel des Harzes. Claudio gab eine Runde Halloween-Berliner aus, die sehr lecker waren! Dankeschön! ;-)
Der Abstieg über den Kolonnenweg hinunter zum Scharfenstein ging rasend schnell, unten gab's noch ein kleines Bierchen, ehe es auf dem Fahrweg zurück zum Parkplatz ging. War eine sehr schöne Wanderung, trotz (oder gerade wegen) des Verhauers an der Stempels Buche.


Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1