Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Romkerhalle zum Kästehaus

Aufbruchszeit21.January 2004, 14:30
Ankunftszeit21.January 2004, 16:35
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km7
Höhendifferenz250

Weitere Einzelheiten zur Tour

Vor kurzem wurde mir die sehr gute Küche des Kästehauses empfohlen. Diese Wanderung hatte den Zweck, die Küche auszutesten.
Entsprechend der Jahreszeit lag auf den Wegen sehr viel Schnee, so zwischen 10 und 25 cm. Ich war an diesem Tag der erste, der diesen Weg gegangen ist, doch der Pulverschnee behinderte das Vorankommen nicht so stark, wie ich angenommen hatte. An einer Stelle des Weges wurde der Ginster durch das Gewicht des Schnees zu Boden gedrückt und behinderte mich, das waren die einzigen Hindernisse.
Im Kästehaus hab ich mir einen Germknödel bestellt, genau das, was man nach einer Winterwanderung braucht. :-)


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d