Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Luttertalumrahmung

Aufbruchszeit16.December 2009, 10:06
Ankunftszeit16.December 2009, 17:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km19
Höhendifferenz780
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Es wurde wieder einmal Zeit für die Große Luttertalumrahmung. Hierfür hatte ich mir einen Urlaubstag bei herrlichstem Winterwetter ausgesucht. Es herrschte Dauerfrost bei ca. -5 Grad, der Himmel war leicht bewölkt und ab und zu fielen einige Schneeflocken. Auf dem Großen Knollen konnte ich der Jubilarehrung eines Wanderers beiwohnen, der seine 1000. Knollenbesteigung feiern konnte. Gratulation. :-)
Der weitere Weg war nicht sonderlich ereignisreich. Anzumerken ist, dass der kleine Trampelpfad, der von der großen Wegekreuzung südlich der Koboltsthaler Köpfe nach Süden abzweigte, ausgeholz wurde, damit dort wieder Forstfahrzeuge durchkommen können. Hierdurch vereinfacht sich der Weg zum Dicken Forstmeister etwas, es ist jedoch anzunehmen, dass die neu geschaffene Schneise im Sommer verkrauten wird. Na warten wir mal ab!
Gekrönt wurde die Wanderung wieder einmal von einer leckeren Currywurst im Blockhaus am Bismarck-Turm. Ich habe sogar einen Schoko-Weihnachtsmann bekommen. :-) Der hat den Abend aber nicht überlebt!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d