Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Zwischen Marienborn und Morsleben

Aufbruchszeit18.April 2010, 12:15
Ankunftszeit18.April 2010, 17:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km10
Höhendifferenz50

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit einer sehr großen Abordnung der Hochtourengruppe (25 Teilnehmer, mit mir) ging es unter der Führung von Gerd Kittelmann und mir von der Grenzübergangsgedächtnisstätte Marienborn nach Morsleben. In einem kleinen Wäldchen kurz vor der Autobahnunterführung herrschte für kurze Zeit etwas Verwirrung, einige Teilnehmer irrten hier sehr lange durch das Brombeerdickicht.
Auf dem alten Bahndamm südlich von Morsleben genossen wir in der Mittagssonne eine kleine Pause, dann ging es weiter zum Mühlencafe an der Aller, hier konnten wir Speisen und Getränke auf dem wunderschönen Innenhof genießen. Die Rückkehr startete gegen 15:25 Uhr, es ging durch den westlichen Teil von Morsleben, an der Schachtanlage vorbei und dann am Rande des Lappwalds entlang zur B1. Teilweise konnten wir wunderschöne alte Buchen bewundern, Manfred hat sogar den Geocache von mir und die_meus entdeckt. ;-)
Alles in allem eine sehr schöne Tour bei frühsommerlichen Temperaturen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d