Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Goldharry-Kurzwanderung

Aufbruchszeit8.May 2010, 19:00
Ankunftszeit8.May 2010, 21:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km10
Höhendifferenz340

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einem anstrengenden Tag im Okertal mit Spaltenbergungstraining ging es noch einmal ins Langetal, einem westlichen Seitenarm des Okerstausees. Hier habe ich mich mit drei Geocaches von Goldharry beschäftigt. Der erste war noch leicht zu erreichen, beim zweiten wurde es etwas mühsamer, und die direkte Verbindung vom zweiten zum dritten wurde sehr schwierig, da ich drei Täler durchschreiten musste. Zwei Kilometer können sich ganz schön ziehen! :)
Belohnt wurde ich durch eine schöne Aussicht in Richtung Brockenmassiv, wie man sie selten zu Gesicht bekommt, sowie durch einen ziemlich rassigen Abstieg durch ein Seitental des Langetals.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d