Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Sieber-HKB-Knollen-Sieber

Aufbruchszeit8.February 2004, 09:00
Ankunftszeit8.February 2004, 17:50
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km26
Höhendifferenz1140
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Noch eine Winterwanderung! Mein Auto habe ich in Sieber am Freibad abgestellt. Dann ging es zunächst an der Sieber entlang. Der sonst eher kleine Bach war diesmal zu einem reißenden Fluss angeschwollen, Grund dafür war der Regen, der den Schnee in den Hochlagen weggeschwemmt hat.
In Sieber ging es dann hinein ins Goldenkental. Hier hatte ich Gelegenheit, meine neu erworbenen Grödel zu testen, denn im Tal lag noch reichlich pappiger Altschnee.
Nach dem steilen Goldenkenstieg war der Weg zur Hanskühnenburg nicht mehr allzu schwer, und um 10:30 war ich oben.
Hier konnte ich Rudi, den Auerhahn, im Schneegestöber fotografieren. Weiter ging es auf dem Acker-Rücken entlang in Richtung Südwest, um dann nach Lonau über den Weg 14K abzusteigen.
In Lonau ging es steil bergan zum Ilseblick, anschließend wieder hinab ins Siebertal zum Paradies.
Der Aufstieg zum Knollen war mir dann wieder bestens bekannt, er führte über die Lübbersbuche auf dem Höxterberg. Der Abstieg ging über den E6 nach Sieber hinab.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d