Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Gründungswanderung der Alpinaffen

Aufbruchszeit6.June 2010, 10:20
Ankunftszeit6.June 2010, 14:56
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz520
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

An diesem sehr warmen Frühsommertag habe ich Heidi und Marion in Braunschweig abgeholt, dann ging es weiter nach Riefensbeek zum Parkplatz an der Kirche. Daniel war allerdings noch nicht da, nach einem kurzen Telefonat ergab sich, dass Daniel gerade vom Kehrzug absteigt. Kurzerhand wurde dann ein Treffpunkt oberhalb von Kamschlacken an einer Quelle vereinbart. Fünf Minuten nachdem wir drei da waren, traf auch Daniel, ein klein wenig durchgeschwitzt, ein. Nun konnte es also losgehen. Wir wanderten zunächst zum Freibad, dort ging's dann vorbei und steiler werdend zum Eleonorenblick und Knochenplatz hinauf.
Hinter dem Knochenplatz wurde es noch etwas steiler, aber wir waren ein gutes Team, und so ging es fix hinauf zum Auerhahnplatz. Den überquerten wir fix und weiter ging es auf dem Reitstieg, hinauf zum Ackerkamm. Am Hanskühnenburgfelsen kletterte ich mit Heide auf den wieder einmal tollen Aussichtspunkt, dann folgte eine Mittagsvesper. Anschließened kehrten wir an der Hanskühnenburg wegen eines Kaltgetränks ein. Schade, dass momentan so viele Bänke fehlen, sind wahrscheinlich in Reparatur. Wir widmeten uns nun den Detailplanungen für den Oxfam Trailwalker, aber insbesondere die Frage, wie wir uns den nennen sollten, hinterließ vorerst nur Fragezeichen. Erst eine Stunde später, mit dem Auto schon in Sichtweite, kam Heidi auf die zündende Idee mit den Alpinaffen. Somit haben wir also die tierischen Wünsche (Kängäruh, Löwe, Wolf...) berücksichtigt sowie auch den Bezug zum Alpenverein hergestellt. :-)
Mission erfüllt, jetzt kann's losgehen!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d