Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Grönland: Von Braunschweig nach Reykjavik

Aufbruchszeit11.July 2010, 16:10
Ankunftszeit12.July 2010, 00:00
KategorieReise
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km0
Höhendifferenz0

Weitere Einzelheiten zur Tour

Dies ist der erste Tourenbucheintrag für die Grönlandexpedition im Juli 2010. Teilnehmer dieser Expedition waren: Kai Maluck (Organisator), Thorsten Henszelewski, Birgit Lehmann, Gaby Lappe und ich.
Während dieser Expedition habe ich ein Tagebuch geführt. Auszüge aus diesem Tagebuch werde ich hier in meinem Tourenbuch veröffentlichen und so weit es geht als subjektiven, für mich authentischen, Bericht stehen lassen. Tagebucheinträge sind an der kursiven Schrift zu erkennen. Wo es mir nötig erscheint, werde ich in Form eines Epilogs den Tagebucheintrag kommentieren. Neben dem Tagebuch findet ihr für Tourentage außerdem das Höhenprofil aus meinem Buch und den GPS-Track bei wikiloc. Ich wünsch viel Spaß bei der Lektüre.

Tagebuch vom 11.Juli 2010
16.10h: Abfahrt in BS bei 34°C. Alle durchgeschwizt. Klimaanlage im Waggon kaputt!
Schwitzen schwitzen schwitzen!
B-Schönefeld war weitere Hitzeschlacht. Schlange bei Sicherheitskontrolle irre lang. Ich hatte das Sat-Tel, das kleine Köfferchen hat für eine "Erfassung" und ziemlichen Aufruhr gesorgt. Röntgenaufnahme sah wirklich aus wie eine kleine Bombe! 20 Minuten später war alles überstanden. Noch weitere 40 Minuten und wir saßen im Flieger bei kühlen 20 Grad! Yeah yeah yeah!
Was für ein Tag!

Epilog: Unsere Ankunft in Keflavik war gegen 23:00h. Relativ fix hatten wir einen Platz im Flybus, es ging dann zur Jugendherberge, wo wir gegen 00:00h ziemlich erschöpft ankamen. Ich habe Aufnahmen von Gaby und Thorsten, die total groggy in der Lobby der Jugendherberge saßen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Abreise am Braunschweiger Hauptbahnhof
Abreise am Braunschweiger Hauptbahnhof
Ankunft in Keflavik
Ankunft in Keflavik



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d