Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Grönland: Ein wirklicher Ruhetag

Aufbruchszeit18.July 2010, 00:00
Ankunftszeit18.July 2010, 23:59
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km0
Höhendifferenz0

Weitere Einzelheiten zur Tour

Tagebuch vom 18.Juli
Zunächst für das Protokoll: Die Unterlage des Biwaksacks hilft ungemein. Heut nacht war der Polarfuchs wieder da, er mag den dänischen Käse sehr.
Sehr schwierig war heute der Anruf bei Niels, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Mich überkam eine Welle aus unglaublichem Heimweh, bereits vor dem Anruf, die mich für mehrere Minuten gefangen hielt. Was hatte ich hier eigentlich verloren? Tagelang durch Eis und brüchiges Gestein laufen, dabei feststellen, dass irgendwelche Italiener 1969/1979 schon da waren, und dass unter dem hohen Preis, die eigene Freiheit für die Expedition zu opfern. Immer wieder dasselbe Essen, Hafer-Rosinen-Bomben und Schokoriegel.
Eine wichtige Erkenntnis habe ich jedenfalls schon gewonnen: Im Leben ist es nicht nur reizvoll, neues kennenzulernen. Genauso wichtig ist auch, hierfür einen Gegenpol aus Altbekanntem zu haben.
Beim Erlangen dieser Erkenntnis habe ich jedenfalls beschlossen, nach dem Trailwalker im September für ein paar Tage in die Ramsau zu fahren. Ich will Berge mit grünen Tälern, verflixt und zugenäht!
So, und jetzt ist es an der Zeit, meine gestern im Schritt aufgerissene Hose zu reparieren.



Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1