Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Grönland: Ein wunderschöner Hochtourentag

Aufbruchszeit20.July 2010, 14:33
Ankunftszeit20.July 2010, 23:00
KategorieHochtour Hochtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz645
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Tagebuch vom 20.Juli
Mit Birgit und Gaby haben wir „unseren“ Gletscher über die Schneeflanke verlassen und das große Gletscherplateau betreten. Als Seilschaft haben wir das Plateau überschritten und uns für einen tolle Gipfel entschieden. Wir konnten den Gipfel fast komplett über Firn erreichen. Oben konnten wir im Windschatten und im Sonnenlicht den Gipfel so richtig schön genießen. Leider mussten wir bald wieder in den Wind hinaus. Dafür konnten wir nach 15 Minuten die Schneeschuhe anziehen und sehr angenehm über das Plateau zurück. Auch die Steighilfen konnten wir einsetzen. Beim Rückweg über den Gletscher haben wir uns kurz einmal verhauen.


Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Blick von der Sonnenpyramide
Blick von der Sonnenpyramide



Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1