Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Über Isidor zum Watzmannhaus

Aufbruchszeit20.September 2010, 09:15
Ankunftszeit20.September 2010, 17:05
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km12
Höhendifferenz1400
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Heute ging es los zur fünftägigen Hüttentour. Als Einstieg hatten wir uns den Isidor-Klettersteig am Grünstein ausgesucht. Zunächst bestand die Schwierigkeit darin, die Baustelle an der Bobbahn zu umgehen, was aber dank der guten Beschilderung kein Problem darstellte. Nach einigen Serpentinen auf dem steilen Zubringer zur Kling-Alm waren wir am Einstieg mit unseren schwer bepackten Tourenrucksäcken. Wir stiegen in die einfache Variante ein und kamen gut voran. Wur haben einige schöne Fotos auf der Hängebrücke gemacht, dann ging's weiter hinauf. Am Ende des Klettersteigs kurzes Verschnaufen, dann waren wir auf dem Grünsteinkamm, der uns zum Gipfel brachte. Hier machten wir nur kurz Pause, wir stiegen ab zur Grünsteinhütte, wo wir eine längere Pause mit Kaltgetränken machten. :-)
Jetzt folgte der eher gemütliche Teil des heutigen Tages, der Weg zur Kühroint-Alm, wo wir, jaa, wieder eine Pause machten. Dann wurde es wieder anstregend, es folgte der Aufstieg zur Falz-Alm über den gleichnamigen Steig. Um 17 Uhr waren wir dann alle froh, auf dem Falz-Kopf zu sein.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d