Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung zum Hraunsvatn

Aufbruchszeit12.June 2011, 17:40
Ankunftszeit12.June 2011, 19:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km4
Höhendifferenz260
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einer langen Autofahrt, die morgens in Borgarnes begann, überquerten wir den Gebirgspass Öxnadalsheiði und kamen an der Farm an, die als Startpunkt für die Wanderung zum Hraunsvatn (ausgesprochen Kröünswattn, auf deutsch Lavasee) angegeben war.
Die Wanderung startete bei guten Bedingungen, und wir kamen gut voran, doch nach einer halben Stunde kamen wir in Nebel, und am Lavasee war von der Landschaft nichts mehr zu sehen. Dennoch hat es mir Spaß gemacht, über ein paar Altschneefelder zu laufen. Peter war der erste am Cache und hat ihn nach etwas Sucherei auch gefunden. Wir machten kurz Rast, genossen die nicht vorhandene Aussicht und stiegen dann wieder zum Auto ab. Bei schönem Wetter muss es hier traumhaft schön sein!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d