Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Brocken reloaded and reunited

Aufbruchszeit3.October 2011, 13:00
Ankunftszeit3.October 2011, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km18
Höhendifferenz400

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Nils, Daniel und Manuel wanderte ich am letzten tollen Spätsommertag am 3.Oktober von Torfhaus zum Brocken. Es war zum Glück nicht mehr ganz so voll wie am Vortag, dennoch waren reichlich Wanderer unterwegs. Wir gingen an den Hopfensäcken vorbei, wo es sich Nils und ich nicht nehmen ließen, hinaufzuklettern. Wahnsinn, von dort oben hat man eine fantastische Aussicht!
Der Rest der Wanderung war wie gewohnt, wir bestritten oben eine Pause mit Rucksackverpflegung. Kurz vor dem Goethemoor trafen wir Rita und Michael, dem ich zum Geburtstag gratulieren konnte. Er gab uns noch einen Kräuterschnaps "Marke Brockenblick" aus. Der restliche Rückweg ging ziemlich schnell. Mit der Einheitskneipe in Schädel und Knochen hatte ich Mühe, dem rasenden Manuel zu folgen (werd ich alt?). Toller Ausklang der Tour war ein Lasagne-Essen bei Manuels Freundin in Clausthal. Dann ging's wieder zurück nach Hause. Ein tolles Wochenende war vorbei.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d