Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Harzüberquerung Osterode-Goslar

Aufbruchszeit24.June 2012, 10:10
Ankunftszeit24.June 2012, 18:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km32
Höhendifferenz850
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit einer recht großen Gruppe ging es an diesem Tag von Osterode nach Goslar. Dies waren die Teilnehmer: Claudia, Juliane, Marion und Peter, Tina und Rainer, Ronald, Thomas Flohr, Ralf Hartzsch, Florian und ich.
Die Streckenführung war in etwas so: Osterode, Alte Burg, Freiheit, Freiheit, nördliches Ortsende, Bremketal, Kuckholzklippenturm, Buntenbock, Hasenbacher Teich, Clausthal-Schützenplatz, Kleiner Teich, Teichdamm, Turm Rosenhof, Bremer Höhe, Eulenspiegler Teich, Bockswieser Höhe, Spiegelthal, Pisstal, Kreuzeck, Auerhahn.Teichkaskade, Bocksberg, Glockenbergkurve, Gosetal, Steinberg-Nordostecke, Goslar-Bahnhof.
Bei einer Pause auf dem Bocksberg hat es wie irre gestürmt, außerdem fing es an, stark zu regnen, und es hörte bis zum Bahnhof nicht mehr auf. Die Stimmung in der Gruppe war dennoch ausgesprochen gut.
Zu erwähnen ist noch, dass sich Florian am Turm Rosenhof von uns trennte, um auf direktem Weg nach Goslar zurückzuwandern, denn er wollte rechtzeitig zum Fußball wieder in Wolfenbüttel sein.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d