Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Pakistan: Islamabad

Aufbruchszeit22.July 2012, 00:00
Ankunftszeit22.July 2012, 21:00
KategorieHotel
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km0
Höhendifferenz0

Weitere Einzelheiten zur Tour

22.Juli: Warten in Islamabad Beim Nachtflug konnte ich echt gut schlafen, da die letzten beiden Sitzreihen frei waren. Gaby und ich konnten uns ausbreiten. Um 04:30 waren wir am Flughafen. Von der Logistikfirma (Raza + Manager) wurden wir in einen großen Speisesaal geführt. Im Prinzip alle Stunde ein Stromausfall. Wir bezahlen den Manager in bar, beratschlagten dann den Weiterflug. 5% Chance, dass wir mitfliegen dürfen, da der gestrige Flug gestrichen wurde. Wir sind dann mit Raza in einer Spontanaktion zum Schalter für Inlandsflüge samt Gepäck. Wir haben uns auf die Chance-Liste setzen lassen, bekamen aber außer Sekundenschlaf auf den Kofferwägelchen nichts. Sind jetzt im wahrscheinlich sündhaft teuren Dreamland-Motel und schlafen uns aus. Um 18h machen wir mit Raza eine Stadtrundfahrt, und morgen fahren wir auf dem Karakorum-Highway (KKH) mit dem Bus nach Skardu. Waren heute abend im Zentrum unterwegs. Sehr interessant und ganz anders. Es klingt krass, aber es erinnert mich stark an USA-Städte, arm und reich im ständigen Wechsel. Man muss sich daran gewöhnen, als hellhäutiger Europäer ständig angestarrt zu werden. Keine Ahnung, wie sich unsere Frauen da fühlen. Morgen stehen wir um 05:15h auf, dann ruft der KKH. Laut Raza gibt es noch eine Restchance, doch noch den Flieger zu kriegen. Warten wir es ab. Haben heute nacht noch 1 USD zu 93 PKR getauscht. Ich habe jetzt 23.250 PKR. Gute Nacht!

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Friseursalon auf Pakistanisch
Friseursalon auf Pakistanisch
Essen im Nobelrestaurant
Essen im Nobelrestaurant



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d