Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Pakistan: Zurück nach Pakora

Aufbruchszeit1.August 2012, 09:30
Ankunftszeit1.August 2012, 18:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km14
Höhendifferenz300
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

1.August: Der "Auszug aus dem Paradies“ Heute müssen wir das wunderschöne Fleckchen bei Sugulu verlassen. Mein Zelt ist zusammengepackt und mit vielen anderen Gegenständen, die ich nicht mehr brauche, in der blauen Tonne verstaut (schwarzes Kreuz!). Drei Almbauern kommen vorbei, sie bereiten anscheinend die Steinhütten vor. Puh, in Summe ein sehr anstrengender Tag. Über den Basecamp Highway hinunter zum unteren Lager, ich mit beiden Rucksäcken. Unten habe ich dann die glorreiche Idee, den roten Rucksack mit dem 200m-Fixseil zu tragen. Ich packe noch mein altes 40m-Seil dazu, und dann noch meinen kleinen 30l-Rucksack [oben drauf]. Nach 100 Metern, die mir mein kleiner Rucksack in den Nacken drückt, kriege ich einen Wutanfall. Ein Umbau ist erforderlich. Habe jetzt ca. 21kg Seil huckepack an meinem kleinen Rucksack. Zieht natürlich nach hinten wie Sau! Um 13:30h kommen wir zu dritt total erledigt in Pakora an. Aber Clemens und ich haben ja noch eine zweite Ladung. Also nochmal um 14h nach Sugulu und mit ca. 20kg nochmal retour. Aber die zweite Tour ging wesentlich besser, wir konnten den Weg besser einschätzen. Zur Belohnung gingen wir noch im See baden.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d