Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Brocken über Eckerloch

Aufbruchszeit3.October 2012, 12:55
Ankunftszeit3.October 2012, 18:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km14
Höhendifferenz565
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Daniel ging es, wie üblich am 3.Oktober, mal wieder auf den Brocken. Diesmal stiegen wir wieder über das Eckerloch auf. Unzählige Wanderer hatten dieselbe Idee, und der Parkraum in Schierke war wirklich knapp. Der Großparkplatz am Barenberg war gesperrt, weil hier offenbar Baumaßnahmen für ein neues Skigebiet im Gange sind. Zwei neu gebaute Brücken über die kalte Bode belegen dies übrigens.
Der Aufenthalt auf dem Brocken war sehr stürmisch, entsprechend leer war es am Brockengipfelfels. Anschließend gab's noch die obligatorische Einkehr beim Brockenwirt.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d