Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Abstieg vom Funtensee

Aufbruchszeit3.December 2012, 07:40
Ankunftszeit3.December 2012, 11:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km8
Höhendifferenz100
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

In der Nacht hat es ziemlich viel geschneit; um ehrlich zu sein, schneite es auch noch am Morgen ganz ordentlich. Draußen lagen ca. 30cm Neuschnee. Es war ein tolles Erlebnis, durch die unberührte Landschaft zu wandern. Gerade in den Kehren der Saugasse hatte sich teilweise viel Schnee angesammelt, wir mussten uns durch hüfthohen Schnee kämpfen. Erst am Ende des Schrainbachtals, als wir den Königssee wieder sehen konnten, wurde der Schnee weniger.
Abschluss der Wanderung war eine Einkehr im Restaurant auf St.Bartholomä. Die Rückfahrt mit dem Boot war vom Timing absolut perfekt, keine Wartezeit! Es war mal wieder sehr schön, zur Winterszeit im Berchtesgadener Land zu sein.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d