Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung zum höchsten Elmgipfel

Aufbruchszeit24.April 2004, 09:15
Ankunftszeit24.April 2004, 14:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km19
Höhendifferenz400
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Startpunkt: Hemkenrode. Durch den Dettumer Grund ging es zur Elmwarte, dann auf die Eilumer Warte hinauf, wo wir uns ins Gipfelbuch eingetragen haben und das Gipfelkreuz aus Edelstahl bestaunen konnten (kein Witz!).
Danach ging es hinunter in das Reitlingstal, wo wir die Teufelsküche, eine Bachschwinde, bewundern konnte. Dies ist ein Punkt des FEMO (Freizeit- und Erlebnismuseum Ostfalen).Der Rückweg führte uns wieder durch den Dettumer Grund nach Hemkenrode zurück.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d