Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Mit der HTG am Rieseberg

Aufbruchszeit25.April 2004, 09:30
Ankunftszeit25.April 2004, 15:00
KategorieTiefebene Flachlandtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km24
Höhendifferenz200

Weitere Einzelheiten zur Tour

Diesmal ging es mit der Hochtourengruppe durch die Gegend zwischen Rieseberg und Dorm. Start war in Lauingen. Von hier ging es durch die Feldmark nach Beienrode, wo es steil zum Dorm hinauf ging, auf eine sehr sonnige Stelle oberhalb des alten Kalibergwerks. Danach ging es in Richtung Ochsendorf, um dann durch den Wald nördlich von Lauingen in das Waldgebiet des Riesebergs zu gelangen. Auf fantastischen Waldwegen ging es durch den frühlingshaften Laubwald zu einem Aussichtspunkt auf den Nordelm. Aus Zeitgründen musste der Schlussschlenker über Bornum entfallen, und wir sind direkt nach Lauingen zurückgewandert, um dort noch Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d