Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Schierke-Brocken-Zeterklippen

Aufbruchszeit6.June 2013, 09:55
Ankunftszeit6.June 2013, 18:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km26
Höhendifferenz940
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Im Rahmen eines Wochenendes im Basislager Brocken sind wir mit einer ansehnlich großen Gruppe in Schierke zu einer Brocken- und Klippenwanderung aufgebrochen. Nachdem wir das durch Baustellen verunstaltete Bodetal überwunden hatten, sind wir durch das Eckerloch zum Brocken aufgestiegen. Über den Heinrich-Heine-Weg ging's zur aussichtsreichen Bismarck-Klippe. Weiter hinab ging es zur Stempels Buche, von dort wieder aufwärts zum Molkenhausstern. Dort brauchten wir erstmal eine kurze Pause. Dann ging's weiter zur Unteren Zeterklippe. Die Mission, die eigentliche Klippe zu erreichen, haben wir nicht geschafft, dafür aber sind wir in den riesigen Granitbrocken umhergelaufen. Dann folgten noch Mittlere und Obere Zeterklippe, ehe es über den Ahrensklint wieder zurück nach Schierke ging.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d