Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Hatta die zweite

Aufbruchszeit18.June 2013, 18:32
Ankunftszeit18.June 2013, 21:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km12
Höhendifferenz565
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einem Tag in Skaftafell (nur Regen!!) fuhren wir wieder zurück in Richtung Westen und machten in Vik y Myrdal Station. Als Quartier hatten wir zwei Häuschen in Hötturin am Zeltplatz im Klettsvegur gefunden. Das Quartier lag ausgesprochen günstig zum Berg Hatta, dem wir daher abends noch einen kleinen Besuch abstatteten. Wir konnten durch die kleine Tuffsteinschlucht die Anhöhe hinter der Kirche gewinnen und brauchten nur noch über die Grashänge zum Gipfelkamm aufzusteigen, Leider war das Wetter nicht so prall, es blieb zwar trocken, aber starker Wind und Nebel verhinderten ein richtig schönes Gipfelerlebnis. Aber immerhin war es nicht so stürmisch wie 2011, als ich mit Peter hier oben stand. Stefan hatte jedenfalls seine Freude daran, diesen Cache zu loggen. :-)
Nach kurzer Pause ging es dann wieder im Sauseschritt hinunter, wobei es mir ein Rätsel bleibt, wieso Kathrin und co so viel Spaß daran hatten, im Laufschritt über Geröll und Gras zu laufen. Stefan, Hans-Jürgen und ich stiegen jedenfalls in normalem Tempo ab.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Meeresbrandung mit Reynisdrangar
Meeresbrandung mit Reynisdrangar
Quartier für eine Nacht
Quartier für eine Nacht
Palagonit bei Stórhellir
Palagonit bei Stórhellir
Palagonitfelsen
Palagonitfelsen
In der Þakgil
In der Þakgil
Bizarre Schlucht
Bizarre Schlucht
Sommerhäuschen in der Þakgil
Sommerhäuschen in der Þakgil
Abendspaziergang auf den Hatta
Abendspaziergang auf den Hatta



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d