Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Von der Lizumer Hütte zum Tuxer-Joch-Haus

Aufbruchszeit28.July 2013, 08:00
Ankunftszeit28.July 2013, 15:15
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km14
Höhendifferenz1295
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München-Venedig, Tag 9:
Die ca. 30 Mann im Lager haben für reichlich Abwärme gesorgt. Der Hüttenabend war wirklich toll, der Hüttenwirt war ein echtes Original und hat jeden Spaß mitgemacht. Es haben einige angefangen, auf Richies Strohhut zu unterschreiben. :-) Dann am Morgen drauf brachen wir gegen 8:00 Uhr auf zum Geier-Joch. Der Weg hat sich zwar gezogen, war aber technisch leicht. Oben dann einige Schneefelder, aber problemfrei. Großes Pausentreffen der MV-Wanderer in der Scharte. Brotzeit, Radi. Dann ohne Rucksack rauf zum Geier. Mit Kathrin noch zum Lizumer Reckner. Tolle Aussicht nach Norden, die mit Klettersteig erarbeitet werden musste. (KS2). Dann ging es über grüne Wiesenberge runter und rauf zum Gschützspitzsattel (2645m). Langer Abstieg ins Tuxer Tal (600Hm), Tal bei Wasserfall erreicht. Dann noch kurzer Aufstieg zum Tuxer-Joch-Haus. Feierabend. P.S.: Die haben einen sehr guten Apfelstrudel! :-)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Unterwegs zum Geierjoch
Unterwegs zum Geierjoch
Schneefeld am Geierjoch
Schneefeld am Geierjoch
Zillertaler Alpen
Zillertaler Alpen
Auf dem Lizumer Reckner
Auf dem Lizumer Reckner
Eis auf dem Junsee
Eis auf dem Junsee

Schusternagel
Schusternagel
Eigenartige Felsverwitterung
Eigenartige Felsverwitterung
Zwichen Geschützspitze und Wandspitz
Zwichen Geschützspitze und Wandspitz
Namenlose Wasserfall
Namenlose Wasserfall
Ankunft Tuxerjochhaus
Ankunft Tuxerjochhaus
Gefrorene Wand und Olperer
Gefrorene Wand und Olperer
Baustelle an der Spannnagelhöhle
Baustelle an der Spannnagelhöhle



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d