Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Von der Olperer Hütte nach Stein

Aufbruchszeit30.July 2013, 08:17
Ankunftszeit30.July 2013, 14:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km13
Höhendifferenz300
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München-Venedig, Tag 11:
Am Abend hatte es noch etwas gegraupelt, auf 3000 Meter Höhe kam sogar Schnee runter. Wir schliefen bis 06:40, dann vergnügten wir uns am Buffet. Bei frischen Temperaturen und starkem Wind verließen wir die Hütte. In Richtung Pfitscher Joch kamen wir gut voran, um halb eins kehrten wir ein. Uff, die Preise waren schon ein kleiner Schock.Kathrin ist dann noch auf einen 2895m hohen Gipfel. Richie und ich stiegen derweil nach Stein ab. Sehr idyllische Bauernsiedlung. Wir haben unser Zimmer im Bartlhof bezogen. Das Wetter war stabil, ohne Regen, sozusagen Übergangswetter. Morgen soll es wieder sehr schön werden, das brauchen wir dann auch für die Gliederscharte.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Aufbruch am Olperer Haus
Aufbruch am Olperer Haus
Neubau der Olperer Hütte
Neubau der Olperer Hütte
Hängegletscher
Hängegletscher
Staatsgrenze am Pfitscher Joch
Staatsgrenze am Pfitscher Joch
Pfitscher Joch
Pfitscher Joch
St.Jakober-Tal
St.Jakober-Tal
Helmut mit Wanderkarte
Helmut mit Wanderkarte



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d