Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Von der Kreuzwiesenhütte zur Schlütterhütte

Aufbruchszeit2.August 2013, 07:53
Ankunftszeit2.August 2013, 16:45
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km24
Höhendifferenz1065
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Erneut früher Aufbruch. Kathrin hat ihre Mütze gestern auf dem Astjoch liegen gelassen und kam nach. Richie und ich verließen die Gruppe wegen eines Caches und wählten den Weiterweg so, dass wir den Anschluss an die Gruppe verloren. Es war daher der konfuseste Tag bisher. An der Pecol-Hütte hatten wir einen dramatischen Mittagshitze-DNF. Dann Abstieg auf 1850m, gefolgt von einen üblen Anstieg auf 2030m zum Würzjoch. Dort weiter zu einer Alm, gemütliche Einkehr. Kathrin kam vorbei, sah uns aber nicht. Kurz vor der Scharte noch ein DNF, dann steiler Aufstieg in die Peitlerscharte. Oben trafen wir dann alle wieder (sie kamen nach uns wegen der Überschreitung des Mauerbergs). Der Tradi in der Scharte hätte mich fast umgebracht, Dafür konnten wir das erste Edelweiß bewundern. Abends auf der Hütte wurden wird dann nach Sonnenuntergang mit Gitarre und Gesang unterhalten. Es sollte der letzte Abend mit Toni, Hilde, Klaus, Jürgen, Lisa und Michael werden, denn sie wollten morgen weiter bis zum Grödner Joch.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Morgenstimmung auf der Lüsener Alm
Morgenstimmung auf der Lüsener Alm
Glittnersee und Peitlerkofel
Glittnersee und Peitlerkofel
Alm mit Peitlerkofel
Alm mit Peitlerkofel
Abkühlung an der Maurerberghütte
Abkühlung an der Maurerberghütte
Am Würzjoch
Am Würzjoch
Schuttkante unter dem Peitlerkofel
Schuttkante unter dem Peitlerkofel
Einkehr unter dem Peitlerkofel
Einkehr unter dem Peitlerkofel
Edelweiß in der Peitlerscharte
Edelweiß in der Peitlerscharte
In der Peitlerscharte
In der Peitlerscharte
Eine Kuh zum Knuddeln
Eine Kuh zum Knuddeln



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d