Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Von der Schlüterhütte zur Puezhütte

Aufbruchszeit3.August 2013, 08:00
Ankunftszeit3.August 2013, 13:15
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz855
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München-Venedig, Tag 15:
Wieder früher Aufbruch. Das normale Frühstück war für 5,50 EUR ganz ok, aber die Kaffeeversorgung war zunächst etwas spärlich. Das Hüttenteam war aber sonst klasse. Ich habe z.B. starkes Garn samt Nadel bekommen, um den Rucksack zu reparieren. Wir querten zunächst rüber zu einer kleinen Berghütte, dann ging es steile in eine Scharte hinein. Oben trafen sich dann alle wieder. Kathrin eilte weiter zum Klettersteig, Jürgen, Michael und ich warteten ab, bis die Schweizer Bergführergruppe durch war. Der Klettersteig in die Nivea-Scharte war harmloser, als er von weitem aussah. Aber der Rucksack machte sich dennoch massiv bemerkbar. Oben beschlossen wir spontan, noch den Gipfelaufstieg zum Piz Duleda zu unternehmen. Das war sehr lohnend. Dann schneller Abstieg zur Puezhütte. Die Rucksackreparatur hat gehalten. Es folgte der herzliche Abschied von den liebgewonnenen Mitwanderern. Kathrin trennte sich auch von Richie, Anke und mir. Belluno war ihr wichtiger.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Wasserkofel und Roa-Scharte
Wasserkofel und Roa-Scharte
Kurz vor der Roa-Scharte
Kurz vor der Roa-Scharte
Sichtkontakt zum Piz Boé
Sichtkontakt zum Piz Boé
Mitten in den Dolomiten
Mitten in den Dolomiten
Auf dem Piz Doleda
Auf dem Piz Doleda
Marmolada und Piz Boé
Marmolada und Piz Boé
Ankunft an der Puez-Hütte
Ankunft an der Puez-Hütte



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d