Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Von der Puezhütte zur Boehütte

Aufbruchszeit4.August 2013, 07:45
Ankunftszeit4.August 2013, 15:55
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km17
Höhendifferenz1315
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München-Venedig, Tag 16:
Wieder einmal ein schöner Sommermorgen, Querung zum Ciampai-Joch, an einem wunderschönen Bergsee mit Cache zum Crespeina-Joch. Dann kurze Querung zum Cir-Joch, dann folgte der Abstieg ins Grödner Joch, dort war es sehr belebt. In der Jimmy-Hütte, wo alles schweineteuer war, gab es ein Radler. Es ging dann wieder steil hinauf an die Wände des Sella-Stocks, dort setzte der Weg 666 an, der zunächst durch Schutt, dann mit Kletterpassagen zur Pisciadu-Hütte führte. Ich genoss eine leckere Speckknödelsuppe. Dann kam der Aufstieg zweiter Teil. Teilweise war es sehr quälend, extrem steil, Schneefelder. Dann endlich die atemberaubende Hochfläche. Letztlich Einkehr am Refugio Boe. Der Gipfelversuch mit Richie scheiterte aber wegen Regens, wir werden es aber wohl morgen nach dem Frühstück erneut versuchen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Blick ins Lengental
Blick ins Lengental
Eine riesige Zyklopenmauer
Eine riesige Zyklopenmauer
Langkofel und Schlern
Langkofel und Schlern
Grödner Joch mit Cir-Spitzen
Grödner Joch mit Cir-Spitzen
Oben auf der Sella
Oben auf der Sella
Sas di Lech
Sas di Lech
Pisciadú-See
Pisciadú-See
Pisciadú-Hütte
Pisciadú-Hütte
Schneefeld in der Sella
Schneefeld in der Sella
Mondlandschaft mit Piz Boé
Mondlandschaft mit Piz Boé
Kurz vor der Boé-Hütte
Kurz vor der Boé-Hütte
Richie vor Val Lasties
Richie vor Val Lasties
Schlechtes Wetter kommt
Schlechtes Wetter kommt
Heut gibt es Blumenkohl!
Heut gibt es Blumenkohl!



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d