Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Von der Tissi-Hütte zum Duranpass

Aufbruchszeit8.August 2013, 08:03
Ankunftszeit8.August 2013, 14:40
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km18
Höhendifferenz610
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München-Venedig, Tag 20:
Die Nacht war unglaublich stürmisch, immer wieder wurde ich vom Heulen des Windes wach. Ich dachte mir, das die Menschen so wohl zur Erfindung der Orgelpfeifen inspiriert wurden. Frühstück war in Ordnung. Dann brachen wir auf, zunächst zur Vazzoler-Hütte. Dort kurzes Umziehen: Lange Hose war zu warm. Dann ein längerer Abstieg bis auf 1400m. Es folgte noch längerer Aufstieg auf 1900m. Nach kurzem Plausch mit zwei Österreichern weiter zur Carestiato-Hütte. Einkehr mit Essen und Trinken, dann Abstieg zum Duran-Pass mit überraschenden fünf Zwischenanstiegen. Aber gegen halb drei wars geschafft, wir hatten den Endpunkt der Tour nach drei Wochen, ca. 440km und 16.000 Höhenmetern erreicht. Morgen gehen wir nur noch nach Agordo hinunter. Der Heidelbeerschnaps schmeckte nach der Runde Mensch-ärger-dich-nicht übrigens hervorragend.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Interessante Felsspitzen
Interessante Felsspitzen
Torre Venezia
Torre Venezia
Ein weiterer Turm
Ein weiterer Turm
Duran-Pass gegen San Sebastiano
Duran-Pass gegen San Sebastiano



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d