Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Erste Winterwanderung auf den Brocken

Aufbruchszeit24.November 2013, 10:15
Ankunftszeit24.November 2013, 16:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km20
Höhendifferenz900
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Marion und Peter ging es kurzentschlossen bei interessantem Winterwetter auf den Brocken, zum ersten Mal in der Wintersaison bei Neuschnee. Wir gingen die klassische Route von Ilsenburg über Stempelsbuche und den Kolonnenweg. Bis zu den Ilsefällen dominierte Schneematsch, dann wurde der Schnee höher, ab Stempelsbuche schmieriger, nasser Schnee, und ab dem Kolonnenweg wurde der Schnee dann pulvrig und trocken. Dafür war es dann aber auch durchgängig neblig, und am dem Kleinen Brocken kam Sturm dazu. Also, es war mal wieder richtig gemütlich.
Schade, dass wir so wenig sehen konnten, denn die Rauheis-Krusten an so ziemlich allem waren mal wieder richtig beeindruckend.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d