Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung in Schwarzburg

Aufbruchszeit16.December 2013, 10:00
Ankunftszeit16.December 2013, 13:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km7
Höhendifferenz150

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Tiger habe ich an einem schönen sonnigen Frühwintertag eine Wanderung im thüringischen Schwarzburg im schönen Schwarzatal unternommen. Zunächst stiegen wir zur Burg auf und gingen den ganzen Burgberg ab. Zeughaus und Kaisersaal schauten wir uns dabei von außen an. Dann stiegen wir auf einem schönen Waldpfad ab zur Schwarza, folgten ihr ein wenig flussaufwärts, wechselten die Flussseite und wanderten noch zum Mooshäuschen. Nach kurzer Pause ging's dann wieder zurück zur Pension.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d