Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Große Luttertalumrahmung

Aufbruchszeit8.February 2014, 09:30
Ankunftszeit8.February 2014, 15:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km20
Höhendifferenz780
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit meinem Nachbarn Andreas ging es mal wieder ins nicht mehr so winterliche Bad Lauterberg, um die Große Luttertalumrahmung abzuwandern. Streckenmäßig sind wir ein wenig schwerer als nötig gegangen, beispielsweise auf dem Kamm zwischen Größentals- und Hübichentalskopf. Den Knollen aber wir über die Südflanke erklommen. Die Pause war dann umso schöner. ;-) Der Käsekuchen kam mir ganz schön teuer vor, aber Bernd meinte, das muss so...
Weiterweg dann über Aschentalshalbe und Koboltsthaler Kopf. Am Knollenblick stellte ich fest, dass mein PETling verschwunden war. Da muss ich wohl bald noch einmal hin. Aber die Gegend ist ja zum Glück immer eine Wanderung wert. Dann ging es über altbewährte Wege zum Bismarck-Turm. Die Curry-Wurst hat auch wieder klasse geschmeckt.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d