Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung rund um Hasserode

Aufbruchszeit6.April 2014, 10:30
Ankunftszeit6.April 2014, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz480
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Stefan, Heiko, Susanne und Solveigh bin ich zu einer schönen Rundwanderung bei Hasserode aufgebrochen. Geparkt haben wir am Anfang des Thumkuhlentals. Wir stiegen zunächst zum Elversstein und zum Steinbergskopf auf. Insbesondere der Steinbergskopf ist ein fulminanter Aussichtspunkt, der seinesgleichen sucht! Weiter ging es dann zum Schützenberg und von dort zum Parkplatz am Armeleuterberg. Weiter zum Kapitelsberg und zum Braunekohlsberg. Dann folgte ein längerer Abstieg in den Ort hinunter. Ein klein wenig an den Bahnschienen entlang, und dann über die Holtemme auf die nördliche Seite Hasserodes, unterhalb des Heudeberbergs. Wir folgten der Holtemme zum Bahnhof Steinerne Renne und stiegen dann noch zum Beerberg auf. Ein sehr schöner Aufstiegsweg, und dann fanden wir per OSM noch einen abenteuerlichen Abstieg ins Thumkuhlental. Eine tolle Wanderung bei schönstem Wetter mit sehr schönen Aussichtspunkten. Für mich war das ganze Gebiet abgesehen vom Elversstein komplettes Neuland.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d