Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Zur Oberen Zeterklippe

Aufbruchszeit13.July 2014, 09:15
Ankunftszeit13.July 2014, 14:40
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km16
Höhendifferenz650
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Claudio war ich auch mal wieder im Ilsetal unterwegs. Von Ilsenburg ging es an den Ilsefällen hinauf zur verdeckten Ilse. Von dort im Bogen hinauf zur Oberen Zeterklippe. Dort gab es eine schöne Aussicht, aber leider war es an diesem Tag ziemlich kühl. Das sollte sich weiter unten schnell ändern. Wir sind auf normalem Weg zur Plessenburg hinabgewandert, unter Zuhilfenahme des Alexanderstiegs. Während ich den etwas trockenen Käsekuchen genoss, hatte Claudio die bessere Wahl getroffen mit seiner Bratwurst und dem selbstgemachten Kartoffelsalat., Das muss ich beim nächsten Besuch auch einmal probieren. Der Abstieg erfolgte über die Paternosterklippe und den Ilsestein. Auf dem Rückweg gerieten wir auf der Autobahn in ein kräftiges Gewitter, Claudio konnte nur noch 30 km/h fahren, einige Fahrzeuge suchten sogar Schutz unter einer Brücke.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d