Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Der Lac d´Emosson

Aufbruchszeit30.August 2014, 10:30
Ankunftszeit30.August 2014, 18:56
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km18
Höhendifferenz1410
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Roland, Kathrin, Gerhild, Birgit und Marcel ging es heute in das Gebiet des Stausees Lac d´Emosson. Wir parkten unsere Autos in Vallorcine und folgten dem Flüsschen Barbarine des Dardes. Am Stausee machten wir eine lange Pause in der Sonne, dann teilten wir uns auf. Gerhild und Birgit wollten eine eher gemütliche Tour machen und wählten den Hangweg direkt zum Chalet Loriaz, während wir anderen die Gorge de la Veudale aufstiegen und noch den kleinen Granitgipfel oberhalb der Schlucht besuchten. Dann ging es weiter bergauf über Gletscherschliff zur Col de la Terrasse. Hinter der Scharte ein ganz anderes Bild. Steiles Geröll leitete uns hinunter auf das Wiesenplateau vor dem Chalet Loriaz. Dort war es wirklich sehr schön, und wir genossen die Stimmung auf dieser gemütlichen Berghütte. Der Abstieg war dann nicht weiter wild, und wir konnten in Vallorcine auf einen schönen Tourentag zurückblicken.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Ausgewachsener Steinbock
Ausgewachsener Steinbock
Talsperrenbaustelle
Talsperrenbaustelle
Steinbock mit zwei Geißen
Steinbock mit zwei Geißen
Steinhütten
Steinhütten



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d