Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG-Adventwanderung bei Hornburg

Aufbruchszeit21.December 2014, 09:45
Ankunftszeit21.December 2014, 14:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km17
Höhendifferenz250
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit insgesamt neunzehn Mitgliedern der Hochtourengruppe ging es an einem überraschend schönen Sonntag bei Willeckes Lust in der Nähe von Hornburg in den Kleinen Fallstein. Zunächst ging es auf steilem Wanderweg auf den Kamm hinauf, dann drehten wir eine kleine Schleife in Richtung Hornburg zu den beiden alten Linden, dann ging es zurück und in Richtung Südost zur Landesgrenze. Dort kann immer noch ein Stück Zaun zu sehen, auch noch ein Wachturm. Es folgte eine kleine Bananenpause, ehe wir auf dem Betonweg nach Rohden abstiegen. Das Dörfchen selbst ist recht sehenswert. Dann folgte ein eher langweiliger Abschnitt, wir wanderten durch die Felder zwischen Großem und Kleinem Fallstein. Oben auf der Höhe angekommen endete urplötzlich der Betonweg, und wir mussten improvisieren. Den Acker querten wir direkt, wir holten uns dabei ziemlich matschige Stiefel. Nun mussten wir nur noch ein Stückchen absteigen und kamen schließlich bei den Adonisröschenwiesen an. Jetzt hatten wir wieder den offiziellen Wanderweg erreicht, dem wir bis zu Willeckes Lust bequem folgen konnten. Den kulinarischen Ausklang bildete dann die Kaffeetafel, die bis ca. 17h dauerte.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d