Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Oxfam Trailwalker Probewanderung

Aufbruchszeit16.May 2010, 12:45
Ankunftszeit16.May 2010, 17:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km23
Höhendifferenz250
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Daniel habe ich an diesem wettermäßig schon freundlicherem Tag einen Teil der Trailwalker-Strecke von Taternplatz bis zum Polsterberg abgewandert. Dabei haben wir, ohne es zu wissen, einen Teil des neuen Försterstiegs bewandert, der gerade erst eröffnet wurde. Auch die neuen Schilder des Harzer Baudenstieges konnten wir schon bewundern. Das sah natürlich an einigen Stellen sehr merkwürdig aus, da zwei Schilder mit verschiedenen Überschriften dieselben Richtungen beschrieben; alles sehr redundant! Schönster Abschnitt der Strecke war der Abkürzer vom Hutthaler Grabenweg hinauf zum Polsterberg. Hier haben wir einige uns noch nicht bekannte Bergbaureste am Oberoberoberlauf des Riefensbeek kennengelernt.


Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1