Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Blick nach Südost
Blick nach Südost

Beim Abstieg vom Großen Rachel wollte ich doch noch einen Blick auf den versteckten Rachelsee werfen, aber ich habe es nicht geschafft. Aber die Aussicht nach Südosten ist dennoch überwältigend. Unter den toten Bäumen ist eine tiefe Mulde zu erahnen, und im linken Teil der Mulde befindet sich der Rachelsee. Für den Besuch dieses Sees hätten wir noch ein Stückchen vom Rachengipfel nach Osten absteigen müssen, dazu fehlte uns aber leider die Zeit (im Nachhinein die richtige Entscheidung!)
Dieses Bild wurde auf der Tour Talsperre Frauenau und Rachel aufgenommen.
Bilddaten: Panasonic/DMC-FZ1000, Belichtung: 1/1600 (10/16000), ISO 125, Blende 4 (40/10), Brennweite 912/100 (auf 35mm: 25.536), 33/100 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d