Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Zeterklippentour

Aufbruchszeit18.August 2018, 11:30
Ankunftszeit18.August 2018, 20:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km22
Höhendifferenz730
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Peter und Christine ging es auf eine sehr abenteuerliche Klippentour im Hochharz bei Ilsenburg. Nach dem Parken in Ilsenburg folgten wir der Ilse bis kurz vors Brockenbett, dann bogen wir links ab in den Weg zur Oberen Zeterklippe. Kurze Pause, dann weiter zur Mittleren Zeterklippe. Dort trafen wir Richard und Jutta, die ebenfalls zur Mittleren Zeterklippe wollten. Oben eine Pause bei wirklich toller Aussicht nach Norden. Wir hatten aber nach der Mittleren Zeterklippe immer noch nicht genug und taten uns auch noch die Untere Zeterklippe an. Im Tatternstoß verlor Christine ihre Sonnenbrille, zum Glück konnte ich in die Hohlräume zwischen den großen Felsblöcken absteigen und ca. 7m tiefer die Sonnenbrille tatsächlich finden. Dieses Mal fand ich den Weg zur Unteren Zeterklippe ganz gut, aber anstrengend war es dennoch. Aber die Sicht ist schon phänomenal. Zum Abstieg nach Norden sage ich mal nichts, er hat - ähem - stattgefunden. Der Besuch bei Jaqueline entfiel dann aus Zeitgründen, stattdessen kehrten wir im Waldhotel Ilsenburg am Fuße des Ilsesteins ein, wo wir uns mit zwei Radlern auch gut aufgehoben fühlten.
Zum Schluss gab es noch etwas zu essen in der Nagelschmiede.


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1