Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von der Wasser-Alm zum Kärlinger Haus

Aufbruchszeit23.September 2019, 07:45
Ankunftszeit23.September 2019, 10:33
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km8
Höhendifferenz600
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Spätestens ab Mittag sollte das Wetter umschlagen. Also früher Aufbruch mit Uwe, um trocken bis zum Kärlinger Haus zu kommen. Wir mussten das Opfer bringen, auf die Aussucht am Hals-Köpfl zu verzichten, aber wir schafften es tatsächlich, fast trocken anzukommen. Fünf Minuten vor der Hütte setzte starker Regen ein, aber da konnten wir durchziehen. Nur der Rest des Tages war dann langweilig. Wir mussten über vier Stunden warten, bis wir unser Lager beziehen konnten. Bis dahin hockten wir in der Gaststube für Selbstversorger. Das Kärlinger Haus hatte zudem mit Mängeln in der Abwasseranlage zu kämpfen, die Waschräume waren gesperrt, und es war ziemlich unklar, wo welche Toilette offen war. Unser Glück war, dass die Hütte nicht überfüllt war, insofern gab es keine Wartezeiten. Nach dem Essen spielten Uwe und ich mit einem Rentner aus Leipzig Skat. So ging der Tag dann zu Ende. Das Wetter am nächsten Tag sollte wieder besser werden.


Letzte Änderung : 29-Nov-2019
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d