Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Gästebuch
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Auf dem Steinberg

Aufbruchszeit12.August 1997, 10:15
Ankunftszeit12.August 1997, 19:45
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km10
Höhendifferenz1250
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Peter und Thorsten bin ich am Hintersee in der Ramsau zum Steinberg gestartet. Wir sind hierfür zunächst dem gut bevölkerten Weg zur Schärtenalm gefolgt, um dort auf den weniger bekannten Steig zum Steinberg zu wechseln. Oben angekommen haben wir eine lange Pause gemacht und mit dem Laptop Funkbetrieb veranstaltet.
Der Abstieg ging durch die Platten hinunter ins Blaueiskar und zur Blaueishütte, wo wir noch kurz einkehrten, ehe es über die Schärtenalm wieder hinab ging zum Hintersee.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Auf dem Steinberg
Auf dem Steinberg
Auf dem Steinberg
Auf dem Steinberg



Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1