Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Gästebuch
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Auf der Reiter-Alm

Aufbruchszeit14.August 1997, 09:30
Ankunftszeit14.August 1997, 19:15
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km14
Höhendifferenz925
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Zusammen mit Peter und Thorsten bin ich an der Schwarzbachwacht gestartet, um zur Reiter-Alm über den Wachterlsteig aufzusteigen. Auf der Neuen Traunsteiner Hütte überlegten wir uns, eine andere Variante für den Abstieg zu wählen, und so entschieden wir uns, über den Eingeschossenen Steig abzusteigen. Dadurch hatten wir Gelegenheit, die unübersichtliche Hochfläche der Reiter-Alm kennenzulernen. Wir haben den Weg am Edelweißlahner nicht gefunden, und so sind wir zur Neuen Traunsteiner Hütte zurückgekehrt um den selben Weg abzusteigen, den wir gekommen waren.
Heute weiss ich, wie dieser Weg hätte aussehen müssen, er wäre aber verbunden gewesen mit der Besteigung des Edelweißlahnerkopfes, was wir damals eigentlich vermeiden wollten.


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1