Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Zur Wiesbadener Hütte

Aufbruchszeit19.March 2005, 15:23
Ankunftszeit19.March 2005, 18:30
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km6
Höhendifferenz445
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Meine allererste Tour in Vorarlberg überhaupt. Mit Ulli aus Mittenwald, Lisanne und fünf weiteren Teilnehmern aus der DAV-Community habe ich diese Schneeschuhwanderung unternommen. Mit der Kabinenseilbahn sind wir zunächst bis auf 1700 Meter hinaufgefahren. Oben angekommen stiegen wir um in das Tunneltaxi, welches uns zur Bieler Höhe brachte. Hier angelangt haute uns die Sonne fast aus den Latschen, in 2000 Metern Höhe schien gnadenlos die Höhensonne, und im Becken des Silvretta-Stausees war es sehr heiß. Der Aufstieg zur Hütte war sehr einfach, man musste nur dem abgesteckten Weg folgen, der sehr elegant durch das Tal verlief und die lawinengefährdeten Stellen umging.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Steinsperling in der Silvretta
Steinsperling in der Silvretta
Auf dem Silvretta-Stausee
Auf dem Silvretta-Stausee
Piz Buin in Wolken
Piz Buin in Wolken
Silvrettahorn
Silvrettahorn



Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1